BILDERWELT

Meine Illustrationen sind in der Regel für Verlage, für Bücher. Ich werde auch gerne für die Gestaltung von Logos angefragt und übernehme oft das gesamte GRAFIKdesign incl. Typografie und Druckvorbereitung. Bei den Büchern kommen zu den vielen Werken für Kinder, auch immer wieder solche für Erwachsene hinzu. Meine Illustrationen würde ich selbst als malerisch-künstlerisch bezeichnen.

Meine freie Malerei (HILKKA MYY | hilkka-myy.de) beeinflusst meine Illustrationsarbeit – umgekehrt habe ich durch die jahrelange Arbeit mit Illustrationen figürlich und technische Sicherheit, die mir Freiheit für die Malerei gibt. Die Illustration arbeitet mit einer eindeutigen Bildsprache, die Dinge sind erkennbar und sind zugänglicher. Die Darstellung ist konkreter. Diesen Weg verlasse ich in der freien Malerei.

Illustrationen

Meine Bilder erzählen – meist auf Bücherseiten – eigenständig und doch textbezogen. Als Autorin illustriere ich meine Bücher selbst. Für andere Autoren zu illustrieren gehört aber ebenso zu meiner Arbeit.
Ich arbeite in unterschiedlichen Techniken. Am liebsten übernehme ich auch die komplette Buchgestaltung. Als erfahrene Grafik-Designerin ist das für mich kein Problem. So wird für mich dann alles richtig rund.

 International finden meine und von mir illustrierte Bücher breiten Anklang, sie sind in vielen Ländern erschienen.

Meine Illustrationen erfreuen sich als Kunstdrucke oder Postkarten großer Beliebtheit.

Malerei

Mehr über meine freien Arbeiten finden Sie auf der website: HLKKA MYY